Das iubel-Team

Wir verbessern das Rechtssystem spürbar für jeden!

Unsere Vision

Unsere Vision ist es, das Rechtssystem für jeden Einzelnen spürbar zu verbessern. Dafür kombinieren wir langjährige juristische Expertise mit den neuesten Möglichkeiten der IT. Unser auf künstlicher Intelligenz basierender Algorithmus macht es möglich, dass jeder Einzelne unabhängig von seiner finanziellen Situation zu seinem Recht kommt.


Portrait - Dr. Jan Stemplewski

Dr. Jan Stemplewski

Mitgründer und Geschäftsführer

Jan ist unser Experte für Kommunikation und effiziente juristische Prozesse. Er hat Jura an der Bucerius Law School und in New York studiert. Nach seinen beiden Staatsexamina und seiner Promotion schärfte er seine Management-Expertise als Gründer sowie als Unternehmensberater bei der „Boston Consulting Group“. Der zugelassene Rechtsanwalt verantwortet unser Marketing und unsere PR. Leidenschaftlich arbeitet er außerdem an der dauernden Verbesserung unserer Prozessabläufe – angefangen bei der User Experience auf unserer Homepage bis hin zur Zusammenarbeit mit unseren iubel-Partneranwälten.

Portrait - Dr. Niclas Stemplewski

Dr. Niclas Stemplewski

Mitgründer und Geschäftsführer

Niclas ist Ökonom und promovierter Anwalt. Er besitzt langjährige Erfahrung in der Kombination wirtschaftlicher und rechtlicher Fragestellungen. Neben seinem Studium an der Bucerius Law School studierte er Wirtschaftswissenschaften. Vor der Gründung von iubel gründete er bereits erfolgreich ein Unternehmen im Konsumgüterbereich und war unter anderem bei der „Boston Consulting Group“ und dem Bundesfinanzministerium tätig. Niclas arbeitet an der rechtlichen Seite der Weiterentwicklung unseres Algorithmus und ist Herr über unsere Zahlen. Gemeinsam mit Jan entwickelt er unsere digitalen rechtlichen Produkte ständig weiter.

iubel - Head of Technology - Mathias Ellmann, Dipl. Ing.

Mathias Ellmann, M.Sc

Head of Technology

Mathias ist Informatiker und Wirtschaftsingenieur. Er hat langjährige Erfahrung im Bereich des Natural Language Processing und in der Softwareentwicklung. Zuvor war er bei verschiedenen großen Unternehmen, darunter Infineon Technologies und Siemens Healthcare, für die Entwicklung von Softwareprodukten zuständig. Als Experte für natürliche Sprachverarbeitung arbeitet er an der Optimierung unseres auf künstlicher Intelligenz basierenden Systems der Strukturierung und Analyse rechtlicher Daten.

Bild - iubel Team

Das iubel-Team

Kompetenz und Motivation

Das iubel-Team arbeitet hochmotiviert daran, unseren Sofort-Rechtsschutz ständig besser zu machen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind die fortlaufende Weiterentwicklung unseres Algorithmus sowie die Verbesserung des Nutzererlebnisses bei der Inanspruchnahme von Rechtsdienstleistungen. Hochqualifizierte Software-Entwickler und Legal Designer setzen alles daran, einfache und transparente Rechtsschutzprodukte zu gestalten, die den Zugang zum Recht für alle spürbar verbessern.

040 – 696 329 01

Mo-Fr, 9-18 Uhr