Deine Rechts-News

Unser Sofort-Rechtsschutz-Blog: Dein Recht – einfach & verständlich

glückliche Frau

Dein Grund zum Jubeln bzw. iubeln!

25. April 2019

iubel.de - das ist dein Sofort-Rechtsschutz ohne Kostenrisiko und ohne Vertragsbindung, für Rechtssuchende ein Grund für Jubel. Was du vielleicht noch nicht weißt ist, wie unser Name zustande gekommen ist und was es mit der auffälligen Ähnlichkeit zu dem Wort „jubeln“ auf sich hat. Die Antwort darauf, warum iubel ein Grund zum Jubeln ist, bekommst du in diesem Artikel.

 

iubel – der Ursprung des Sofort-Rechtsschutzes

 

Bestimmt ist dir die Ähnlichkeit unseres Namens mit dem Wort jubeln direkt aufgefallen. Ausgesprochen klingen beide Wörter zwar gleich aber bei der Buchstabierung fällt auf, dass es einen kleinen Unterschied gibt. Die Idee für den Namen „iubel“ stammt nämlich aus der Verbindung des lateinischen Wortes ius und dem deutschen Wort Jubel.  Im Lateinischen bedeutet ius „Recht“ und „Jubel“ ist im Duden als „seiner Freude über etwas laut, stürmisch Ausdruck geben“ definiert. Jeder von uns hat dies schon einmal getan. Sei es bei einem überraschenden Gewinn deiner Lieblingsfußballmannschaft, der langersehnten Gehaltserhöhung oder dem Zugang zu deinem Recht.

 

Die Vision hinter dem Sofort-Rechtsschutz

 

Menschen zum Jubeln zu bringen, ist auch unsere Motivation hier bei iubel.de. Denn wir haben es uns zum Ziel gesetzt, das Rechtssystem für jeden Einzelnen spürbar zu verbessern. Mit unserem Sofort-Rechtsschutz verhelfen wir dir zu deinem Recht und das unabhängig davon, ob du dir eine Klage leisten kannst. Das Kostenrisiko eines Gerichtsprozesses hält viele Menschen davon ab, ihr Recht durchzusetzen. Doch mit uns brauchst du dir darüber keine Sorgen zu machen.

Du hast ein vom Diesel-Skandal betroffenes Fahrzeug und möchtest einen Anspruch gegen den Autohersteller durchsetzen oder wurdest gekündigt und möchtest nun gegen deinen Arbeitgeber klagen? Kein Problem! Wir sichern das Kostenrisiko deiner Klage ab und wenn du willst, vermitteln wir dir auch einen Anwalt, der ein Experte für genau deine Situation ist.

 

Deine Vorteile bei uns:

 

  • Keine Vertragsbindung
  • Keine Wartezeit
  • Keine Mindestlaufzeit
  • Kein Kostenrisiko
  • Keine Einschränkung
  • Rückwirkender Rechtsschutz

 

Und jetzt?

 

Du musst keine Sorge haben, am Ende eines verlorenen Prozesses auf den Anwalts- und Gerichtskosten sitzen zu bleiben. Die sichern wir bei iubel ab. Was musst du also tun, um mit iubel endlich wieder einen Grund zum Jubeln zu haben? Nicht viel. Kontaktiere uns einfach kostenlos hier für unseren Sofort-Rechtsschutz ohne Vertragsbindung und erhalte innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung zum Sofort-Rechtsschutz bei deiner Klage.

040 – 696 329 01

Mo-Fr, 9-18 Uhr